Promotion Field Service Shelf
Merchandising
Personal
Leasing
Anruf Rückruf E-Mail Bewerbung

Projekte

Samsung Außendienst

Mit einem Team von 19 MitarbeiterInnen betreut Merchandising österreichweit den Außendienst von SAMSUNG Electronics Austria GmbH in den Bereichen IT und Mobile Kommunikation sowie Elektronik für Verbraucher (Home Entertainment und Home Appliance).


Im Rahmen von regelmäßigen Besuchen des Fachhandels und der Elektrohandelsketten, sorgen unsere Mitarbeiter für eine optimale Produktplatzierung, schulen die Händler auf die Produkte von SAMSUNG, setzen Promotionen und verkaufsfördernde Maßnahmen um und intensivieren das Verhältnis zwischen dem Handel und SAMSUNG.

Mit dem klaren Ziel, die umfangreiche Produktwelt von SAMSUNG für den Endkunden optimal zu präsentieren und erlebbar zu machen.
 


Philips Sales Promotion

Mit etwa 30 Mitarbeitern ist Merchandising bundesweit in allen umsatzstarken Saturn
und Media Märkte vertreten. Unsere Promotoren werden alle zwei Monate professionell geschult, um stets eine optimale Kundenbetreuung bieten zu können.
In den Einsatzstunden bringen die Promotoren die exklusive Ware von PHILIPS an den Endkunden. Unsere Mitarbeiter achten stets darauf für unsere Kunden ein besonderes Erlebnis zu schaffen. Verkostungen und individuelle Vorführungen der PHILIPS Produkte, sind einige unsere Maßnahmen, um ein dauerhaftes und nachhaltiges Kundenerlebnis zu erreichen.


tipp3 POS Service (VIPOS)

Mit einem Team von 15 AußendienstmitarbeiterInnen (ADM) besucht Merchandising tipp3-Annahmestellen (AST) in ganz Österreich. Die Aufgabe der ADM besteht unter anderem darin, tipp3 Werbemittel (z.B. Aufsteller, Plakate, Fahnen, Bodenkleber, Infomaterial) optimal zu positionieren, die tipp3 Wettprogramme zu überprüfen (Aktualität, Vollständigkeit, Platzierung), sowie die Überprüfung der Tippbox (Touchscreen, auf dem direkt ohne Wettschein gewettet werden kann).

/  ca. 500 AST (hauptsächlich Trafiken)
/  ca. 10.700 Besuche p.a. (wöchentlich, bzw. alle 2 oder 3 Wochen)
/  ca. 5.300 Stunden p.a. (Arbeits- und Fahrtzeit)
/  ca. 90.000 km p.a.


Shelf Merchandising für COCA COLA

Merchandising betreut das Sortiment von Coca Cola österreichweit in über 150 Märkten. Zu den Aufgaben unserer Shelf Merchandiser zählt neben dem Verräumen der Ware in die Stammplatzierungen, auch die Betreuung zahlreicher Sonderplatzierungen, wie Gondelköpfe, Palettenplatzierungen, Displays und Kühler. Ein elementarer Bereich ist dabei die Sicherstellung, dass jederzeit ausreichend Ware verfügbar ist, bzw. die Erhebung von drohenden Ausverkaufssituationen (Out-of-Stock Warnsystem).

/  156 Märkte (Interspar, Eurospar, Spar, Merkur, Adeg, Metro)
/  1-3 Betreuungen pro Markt und Woche
/  70 Coke Merchandiser
/  22.000 Betreuungs-Stunden p.a.


Promotioneinsätze bei Merkur  

Als erfahrene Merkur-Promotion-Agentur organisieren wir gerne Ihre Produktdemonstrationen oder/und Samplings.

Wir übernehmen für Sie, die Vereinbarung der Einsatztermine, die zur Verfügungstellung von sämtlichem Equipment, die Organisation der Schulung, die Umsetzung der Einsätze und die Erstellung Ihres individuellen Reporting mit aktuellen Verkaufszahlen.
Seit dem Beginn der Zusammenarbeit mir MERKUR haben wir Promotioneinsätze für über 60 Kunden an knapp 10.000 Einsatztagen realisiert. Dabei dürfen wir u.a. prominente Marken wie Knorr, Danone, Eskimo, Jacobs und Ja! Natürlich erfolgreich promoten.

/  Merkur-Partner seit 2012
/  knapp 10.000 Einsatztage
/  ca. 60 Marken
/  bis zu 150 gleichzeitige Einsätze (75 Verkostungen + 75 Samplings)




Nacht- und Frühregalbetreuung für Spar und Interspar 

Mit Teams von durchschnittlich 3-5 MitarbeiterInnen unterstützt Merchandising österreichweit SPAR-Filialen und INTERSPAR-Märkte bei der kontinuierlichen Regalbetreuung, sowie bei zahlreichen Sonderaktivitäten, wie Umbauten, Neueröffnungen oder Inventuren. Die Betreuungszeiten werden dabei tage- bzw. wochenweise gebucht und sehr flexibel gehandhabt. Einsätze finden häufig in der Früh (zwischen 6h und 10h) oder gänzlich außerhalb der Öffnungszeiten, in der Nacht zwischen 2h und 5h statt. Aktuell leisten unsere Merchandising-Teams für SPAR ca. 40.000 Stunden pro Jahr. 

/  ca. 40.000 Einsatzstunden p.a.
/  Früh-, Tages- und Nachtregalbetreuung
/  Neueröffnungen, Umbauten, Inventuren


Merchandising bei METRO

Mehr als 55.000 Einsatzstunden pro Jahr absolvieren unsere Merchandising-Teams jährlich in METRO-Märkten. Unser Aufgabenbereich umfasst sowohl das Verräumen von Ware in die Regalpräsentationen, wie auch die Kommissionierung von Waren für Kunden, welche von METRO beliefert werden. Die Einsatzzeiten sind in etwa gleich auf Tag- und Nachtstunden (22h-6h) verteilt. Pro Nacht werden von unseren MerchandiserInnen bis zu 600 Paletten bewegt. Betreut werden Waren aus den allen Sortimentsbereichen.

/  ca. 55.000 Einsatzstunden p.a.
/  Tag- und Nachtregalbetreuung
/  Kommissionierung fürMetro Kunden
/  pro Markt und Nacht bis zu 600 Paletten


Einsatz von Merchandising-Teams für OBI bzw. OBI LUX

Merchandising betreut das Sortiment der OBI Eigenmarke „LUX“ in nunmehr 75 österreichischen OBI-Märkten mit kontinuierlicher Regalbetreuung (Verräumung und Regalpflege). Von Oktober bis Dezember 2015 unterstützten unsere Umbau-Teams OBI bei der Übernahme der ehemaligen knapp 50 BauMax-Märkte. 2017 wird Merchandising ca. 60.000 Einsatzstunden bei OBI leisten. Darunter auch zahlreiche Sondereinsätze im Rahmen von Roll-Outs oder saisonalen Schwerpunkten (z.B. Gießen in der Pflanzenabteilung)

/  ca. 60.000 Einsatzstunden p.a.
/  kontinuierliche Regalbetreuung (LUX Sortiment)
/  Regalumbauten (Roll-Outs)
/  saisonale Sondereinsätze (z.B. Pflanzengießen)


Sky Sales Promotion

Sky Labs:
Dabei handelt es sich um futuristisch anmutende fixe Verkaufsstände in Shopping Malls. Die Aufgabe der Sky PromotorInnen besteht vorrangig darin, auf das Sky Angebot neugierig zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Dazu werden Sky-Produkte präsentiert bzw. demonstriert, Interessenten umfassend beraten und Abos direkt vor Ort abgeschlossen.

/  6 Sky Labs (Verkaufsstände)
/  durchgehend, ganzjährig besetzt (Mo-Sa)
/  ca. 20.000 PromotorInnen-Stunden p.a.
/  ca. 50 PromotorInnen


Außendienst für MARS

6.000 MARS Kunden in Österreich, 25 Merchandising Mitarbeiter mit Wagenflotte.

Es handelt sich dabei um den LEH, Trafiken, Tankstellen, Kantinen, u.v.m. Die  "Impuls MerchandiserInnen" übernehmen dabei klassische ADM-Agenden wie den Einverkauf von Displays, Warenaustausch, sowie Sortiments- und Platzierungsberatung.


/  ADM-Agenden im Auftrag von MARS
/  6.000 betreute Kunden
/  mehr als 30.000 Besuche
/  ca. 500.000 Km p.a.